Die Lampe ist kaputt, und du wartest wochenlang auf den Handwerker?
Der Aufzug im Haus funktioniert nicht mehr, und keiner kümmert sich?
Die Nebenkostenabrechnung für die Steuererklärung kommt selten vor Dezember?
Bei MA-Hausverwaltung sorgen wir jeden Tag dafür, dass tausende Immobilienbesitzer und Mieter zufrieden sind.
Vor nur drei Jahren gestartet, betreuen wir heute mehr als 2.500 Einheiten – und wir wollen weiter wachsen! Unser Ziel: Hausverwaltung nicht nur in Baden-Württemberg, sondern in ganz Deutschland anzubieten. Dafür brauchen wir jetzt dich!
Wir verwalten die Immobilien zahlreicher Eigentümer. Dabei immer so, dass sie keinen Aufwand haben und sich die Zusammenarbeit auch lohnt. Heißt: Wir wollen wirklich etwas bewirken und sorgen mit unserer Arbeit für steigende Renditen und zufriedene Mieter.
Top Erreichbarkeit, hohe Reaktionsgeschwindigkeit und immer zuverlässig. 1A Hausverwaltung mit hohem Maß an Fachwissen.
Verwaltet alle unsere Immobilien im Stuttgarter Bereich. 1A Erreichbarkeit und sehr gutes Fachwissen.
Beste Hausverwaltung, die ich je hatte. Ich bin voll und ganz zufrieden und werde sehr gut betreut.
Wenn du an Hausverwaltung denkst, stellst du dir vielleicht einen grauen Büroalltag vor, in dem Beschwerden über defekte Heizungen und verstopfte Abflüsse die Hauptrolle spielen. Aber bei MA-Hausverwaltung läuft alles ein bisschen anders! Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden und Mieter sich wirklich gut aufgehoben fühlen – und das funktioniert nur mit einem Team, das begeistert bei der Sache ist!
Wir hören zu, wir kümmern uns – und wir lassen unsere Kunden nicht hängen. Bei uns warten keine wochenlangen To-do-Listen darauf, abgehakt zu werden. Stattdessen verwalten wir alle Anliegen unserer Kunden digital per App.
Für uns im Team heißt das: weniger Chaos. Statt stundenlang Unterlagen zu durchsuchen oder endlose Listen abzuarbeiten, können wir uns direkt auf die Anliegen unserer Kunden konzentrieren und dadurch auch schnell weiterhelfen.
Ein Arbeitsplatz, der Spaß macht:
Vom Feierabendbier bis zum Sommerfest – wir legen Wert auf ein starkes Wir-Gefühl. Unser Team genießt nicht nur den Job, sondern auch das Miteinander! Ob im firmeneigenen Fitnessstudio oder beim gemeinsamen Lunch.
Fit fürs Leben und den Job:
MA-Hausverwaltung bietet flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und sogar ein firmeneigenes Fitnessstudio. Hier kannst du dich nach einem erfolgreichen Arbeitstag auspowern oder dich bei einer Yoga-Session mit den Kolleg*innen entspannen.
Ein offenes Ohr für Kunden – und Kolleg*innen:
Unsere Kunden wissen, dass wir zuhören und uns wirklich um ihre Anliegen kümmern. Genau so behandeln wir uns aber auch gegenseitig im Team – hier wird jeder gehört und unterstützt.
Unser Ziel ist es, weiter zu wachsen und Immobilienbesitzern in ganz Deutschland eine Hausverwaltung zu bieten, die sich wirklich kümmert. Dafür brauchen wir Menschen, die genauso motiviert sind wie wir.
In unserem Team legen wir Wert auf Professionalität, gegenseitige Unterstützung und klare Strukturen. Ehrlichkeit und Loyalität stehen bei uns an oberster Stelle, ebenso wie eine offene Kommunikation und ein respektvoller Umgang miteinander.
In unserer Verwaltung erwarten dich klare Prozesse und digitale Tools, die dir dabei helfen, den Überblick zu behalten. Für dich sind Organisation und Struktur keine Fremdwörter, sondern Arbeitsgrundlagen, die dir Freude machen.
Bei MA-Hausverwaltung geht es darum, die Anliegen unserer Kunden ernst zu nehmen und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie gut aufgehoben sind – egal, ob es um eine schnelle Rückmeldung oder die Koordination einer Reparatur geht.
MA-Hausverwaltung ist in den letzten drei Jahren von 0 Eigentümern auf mehr als 2.500 gewachsen, und wir haben noch viel vor! Das bedeutet, dass bei uns immer neue Ideen, Projekte und Chancen entstehen – wenn du Freude daran hast, dich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen, wirst du dich hier wohlfühlen.
Wir leben eine Kultur der Ehrlichkeit und Loyalität – hier unterstützt jeder jeden, und wir halten uns gegenseitig den Rücken frei. Wir arbeiten auf Augenhöhe und geben Feedback genauso gerne, wie wir es empfangen.
Mit unserer App für die digitale Verwaltung gestalten wir die Arbeit so einfach wie möglich – für uns und unsere Kunden. Statt im Unterlagenchaos zu versinken, arbeiten wir digital, sodass mehr Zeit bleibt, um wirklich für unsere Kunden da zu sein.
Klingt nach dir? Dann bewirb dich jetzt!
Kaufmännische Angestellte
Ein sehr familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, großartigen Kollegen und einem verständnisvollen Arbeitgeber. Die Aufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich. Ich arbeite sehr gerne bei der MA-HV!
Inmobilienverwalterin
Wichtig ist mir der Zusammenhalt im Team, auf meine Kollegen kann ich mich verlassen, mein Feedback wird ernst genommen, ich kann mich weiterentwickeln, vorwärtskommen und Ziele erreichen – so macht Arbeiten Spaß!
Werkstudentin
Mein 2-monatiges Praktikum bei der MA Hausverwaltung war abwechslungsreich, mit stets viel zu tun. Von Anfang an wurde mir viel Verantwortung übertragen und ich konnte wertvolle praktische Erfahrungen sammeln.
Der Geschäftsführer Marcel ist offen für Verbesserungsvorschläge und legt großen Wert auf Prozessoptimierung, sodass ich mich aktiv einbringen und weiterentwickeln konnte. Meine Ideen wurden geschätzt und umgesetzt.
Alles beginnt mit deiner Bewerbung bei uns! Schick uns gerne direkt deinen Lebenslauf, damit wir einen ersten Eindruck von dir bekommen.
Nach Durchsicht deiner Unterlagen laden wir dich zu einem ersten, lockeren Telefonat ein. So können wir uns gegenseitig kennenlernen und prüfen, ob wir zusammenpassen.
Im nächsten Schritt nehmen wir uns Zeit für ein ausführliches Gespräch. Hier gehen wir ins Detail: Du erfährst alles über die Position und die Arbeit bei uns. Natürlich hast du die Möglichkeit, alle deine Fragen zu stellen, damit du ein klares Bild von deinem neuen Arbeitsplatz bekommst.
Damit du ab Tag 1 durchstarten kannst, bekommst du:
Einarbeitungsprogramm – mit Schulungen und klaren Anleitungen lernst du alles, was du für deinen neuen Job brauchst.
Persönliche*r Mentor*in – deine Mentorin oder dein Mentor zeigt dir alles und begleitet dich bei den ersten eigenen Projekten.
Hands On Mentalität – du übernimmst schnell deine ersten eigenen Aufgaben und Projekte, um das Gelernte direkt in die Praxis umzusetzen.
Unseren Standort findest du in Bretten, direkt zwischen Karlsruhe und Heilbronn. Wir freuen uns immer, wenn du ins Office kommst, bieten aber auch Homeoffice-Möglichkeiten an.
Unser Büro liegt zentral direkt auf dem Marktplatz – perfekt, um während der Mittagspause eine der vielen Cafés oder Restaurants in der Umgebung zu besuchen.
Du erreichst uns mit den Stadtbahnlinien S4 und S9. Die Haltestelle ist nur wenige Gehminuten vom Büro entfernt.
Hast du einen längeren Weg, kannst du natürlich auch den Zug oder das Auto nutzen. Der Bahnhof ist nur 10 Minuten entfernt und Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor Ort.