Hausverwaltung für WEG
Mit MA-Hausverwaltung:
Als WEG brauchen Sie eine Hausverwaltung. Das ist sogar gesetzlich vorgeschrieben. Sie sind also verpflichtet, Geld dafür zu bezahlen, dass sich jemand um das Allgemeineigentum in Ihrer WEG kümmert.
Aber genau das passiert in den meisten Fällen leider nicht so, wie Sie sich das vorgestellt haben.
Stattdessen bekommen Sie:
… Ihre Abrechnung nie in der ersten Jahreshälfte kommt. Schließlich müssen Sie auch Ihre Steuererklärung einrechnen.
… Sie Ihren Ansprechpartner nie erreichen können. Es kann immer mal zu Notfällen kommen, hier brauchen Sie jemanden, der sofort handelt.
… Sie nie Zugriff auf Ihre Unterlagen haben. Ständig im Büro auftauchen, um die Belege selbst zusammen suchen. Mal ehrlich, dafür haben Sie keine Zeit.
Ohne MA-Hausverwaltung
Mit MA-Hausverwaltung
Bei der MA-Hausverwaltung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Eigentümern den Verwaltungsservice zu bieten, den sie auch verdient haben.
Deswegen bekommen Sie bei uns:
Nachdem Sie uns ein Anliegen geschildert haben, werden innerhalb von 48 Stunden Maßnahmen eingeleitet.
Wir sind jeden Tag von 09:00-17:00 Uhr erreichbar.
Unsere Notfallnummer ist 24 Stunden, 7 Tage die Woche für Sie erreichbar.
Ihre Abrechnungen erhalten Sie immer in der ersten Jahreshälfte.
Wir sind nicht nur Hausverwalter, sondern auch Bauingenieure. Dadurch können wir Ihnen die besten Konditionen für energetische Sanierungsmaßnahmen oder Reparaturen anbieten.
Egal ob Gebäudeversicherung, Haftpflicht oder Elementarschadenversicherung. Mit unserer Erfahrung aus der Verwaltung von über 2.500 WEG-Einheiten wissen wir, welche Versicherungen den besten Schutz bieten.
Jedes Jahr prüfen wir Ihre Strom- und Gastarife. Weil wir die vielen Verträge unserer Kunden bündeln, profitieren Sie immer von den günstigsten Tarifen.
In unserer selbst entwickelten MA-Hausverwaltung Digital App haben Sie jederzeit Zugriff auf alle Unterlagen, können Schäden melden und Belege bequem per App prüfen.
Ihre Vorteile:
Wir finden heraus, wie viele Eigentümer es in Ihrer WEG gibt und wie die Berechtigungen geregelt sind. Anschließend erhalten Sie bereits ein konkretes Angebot.
Damit wir für Sie tätig werden können, müssen alle Vollmachten auf uns übertragen werden. Hier kümmern wir uns um den gesamten Papierkram und planen auch die Eigentümerversammlung, um den Wechsel zu beschließen.
Jetzt erhalten Sie Ihren Zugriff auf die App. Ab sofort können Sie alle Ihre Anlagen direkt darüber übermitteln und Belege abrufen.
In unserem kostenlosen Erstgespräch erarbeiten wir gemeinsam ein Konzept für den Wechsel Ihrer WEG-Verwaltung. Außerdem beantworten wir hier alle Ihre Fragen.
Bei MA-Hausverwaltung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Eigentümern den Service zu bieten, den sie wirklich verdienen. Mit über 15 Jahren Erfahrung und dem Vertrauen von mehr als 2.500 Eigentümern verwalten wir das Allgemeineigentum in Ihrer WEG so, dass Sie sich selbst um nichts mehr kümmern müssen.
Das heißt für Sie: Jederzeit Zugriff auf alle relevanten Dokumente per App, garantierte Erreichbarkeit und die besten Konditionen für Reparaturen und Sanierungen.
Unseren Standort finden Sie in Bretten bei Karlsruhe. Von hier aus betreuen wir Wohneigentümergemeinschaften im Umkreis von 200 km. Wir haben unsere Prozesse so weit digitalisiert, dass alle Termine und Absprachen telefonisch stattfinden können. Ein Treffen vor Ort ist möglich, aber nicht notwendig.
MA-Hausverwaltung zeichnet sich durch kurze Reaktionszeiten (Bearbeitung innerhalb von 48 Stunden), pünktliche Abrechnungen in der ersten Jahreshälfte und einen 24/7-Notfallservice aus. Zudem haben Eigentümer jederzeit über die MA-Digital-App Zugriff auf alle relevanten Dokumente und können Schäden direkt melden.